Info:magnetische Wasseraufbereitung

Sie erinnern sich an die Eigentümerversammlung am 6.12.2006?
Am Schluß der Versammlung hatte ein Miteigentümer auf die angeblichen Vorzüge der magnetischen Wasseraufbereitung hingewiesen und vorgeschlagen, die Gemeinschaft sollte unsere Wasserversorgung damit ausstatten lassen.


Ein Beitrag des Gesundheitsmagazins des Bayerischen Rundfunks B5-Aktuell am 18.02.2007 behandelte das Thema der lästigen Kalkablagerungen und betrachtete die Möglichkeiten von Entkalkungsgeräten. Der Beitrag kommt zu dem Ergebnis, dass im Bereich München Entkalkungsgeräte auf Ionenaustauschbasis teuer und für den Hausgebrauch überflüssig sind ja sogar gesundheitsschädlich sein können.

Zum Schluss geht der Beitrag auch auf die eingangs erwähnten Geräte ein, die vom Bayerischen Landesamt für Umwelt dem esoterischen Bereich zugeordnet werden.

Wörtlich heißt es im Beitrag:

"Auf geheimnisvolle Weise soll das Wasser belebt oder energetisch angereichert werden. Eine Veränderung der Wasserqualität lässt sich freilich nicht nachweisen. Die behauptete Wirkung ist reine Glaubenssache."

Der Beitrag liegt dem VWB als MP3-Datei (ca. 3 MB) vor. Aus Urheberrechtsgründen kann die Datei hier jedoch nicht zum download angeboten werden. Bei Interesse bitte anfragen!

Hinweis: Unsere Wasserübergabestation beinhaltet kein Entkalkungsgerät![wt]

240207